ÜBER UNS

Barbara und Reinhard Brabec

Unser Hof liegt im nordöstlichen Weinviertel, eingebettet in die Kellergasse von Niederabsdorf.

Das neu erbaute Stallgebäude samt Verarbeitung, Käserei und Hofladen wurde im Frühling 2018 in Betrieb genommen.

Umringt von saftigen Weideflächen bietet unser Hof, der von uns, Reinhard und Barbara Brabec geführt wird, unseren Tieren ein liebevolles und vor allem tierfreundliches Zuhause.

Ursprünglich aus dem Bereich der Sozialpädagogik kommend, haben wir uns mit dem Gwandtlhof einen Lebenstraum erfüllt. Mit dementsprechender Leidenschaft und Hingabe bewirtschaften wir diesen auch.

Unsere Philosophie, den Tieren mit Respekt und Liebe zu begegnen und ihnen ein lebenswertes Leben zu bieten, wird von uns täglich gelebt!

  • 2012

     

    Die ersten vier Ziegen ziehen ein

    Wir bekommen nach einem Almsommer in Tirol vier Ziegen geschenkt. Jette und Jule mit ihren beiden Jungen ziehen bei uns ein. Eine kleine Käserei entsteht und die ersten Versuche des Käsens werden gestartet.

  • 2016

     

    Planung eines zentralen Gebäudes

    Wir planen ein zentrales Gebäude, welches dem besonderen Tierwohl entspricht – für Rinder, Ziegen und Schweine.

  • 2018

     

    Inbetriebnahme des neuen Stallgebäudes

    Das neue Stallgebäude samt Verarbeitung, Käserei und Hofladen in der Kellergasse ist fertiggestellt. Die Reise beginnt…